Wie mache ich eine Kartenanalyse?

Nach unten

Wie mache ich eine Kartenanalyse?

Beitrag  Armityle am Sa Apr 26, 2008 1:30 pm

Hier seht ihr, welche Voraussetzungen erfüllt werden müssen, um eine gute Kartenanalyse hinzubekommen.
Außerdem sollte (wenn möglich,) diese Analyse in dieser Reihenfolge aufgebaut werden:

1. Der Name dieser Karte groß machen, in die Mitte platzieren und mit einer anderen Farbe makieren --> z.b. Sündenbock

2. Ein Bild der Karte nehmen und es ebenfalls in die Mitte platzieren (Karten sollten aus http://yugioh.wikia.com/wiki/Main_Page
genommen werden. Englischer Kartenname muss angegeben werden).

3. Bitte angeben, aus welchem Pack oder Deck diese Karte kommt. Sollte möglichst fett makiert werden und entwender unter die Karte sezen oder links am Rand hinsetzen --> Tournamentpack 7-->rare; Starterdeck Joey--> super rare

4. Dann schreibt man Effekt: hin, makiert es und gibt darunter den Effekt an. --> Effekt:
Diese Karte.....

5.
Danach wird der Kommentar dieser Karte angegeben. Folgendes sollte in dieser Reihenfolge im Kommentar stehen:
- Seine eigene Meinung zu dieser Karte äußern
- Vorteile und Nachteile dieser Karte nenen (Kombos können auch genannt werden --> Befinden sich vier Spielmarken auf dem Feld und
man besitzt die Karte "Gemeinsam sind wir stark", so kann man z.b. einer dieser Spielmarken erhöhen, wodurch sie eine Menge ATK hat).
- Nennen in welchem Deck diese Karte überhaupt passt.
- Außerdem sollte bei Monsterkarten genannt werden, ob diese Karten gefährlich sind oder nicht.
- Ein bisschen zum Artwork dieser Karte sollte geschrieben werden.

---> Kommentar:
-
Eigene Meinung
- Vorteile und Nachteile nennen (auch Kombo)
- Welches Deck ist für diese Karte gut
- Karte (Monster) gefährlich oder nicht
- Artwork nennen
Wichtig! Zu diesen einzelen Themen sollen Lücken gelassen werden, damit es übersichtlich und geordnet ist.

6. Zum Schluss, die Zusammenfassung und Wertung schreiben. In diesem Teil sollte nochmal alles wichtige dieser Karte genannt werden
(Begründung ebenso nenen). Anschließend wird die Wertung angegeben. Die Wertung sollte fett, unterstrichen und in einer anderen Farbe
makiert werden. --> Zusammenfassung und Wertung:
-
Vorteile und Nachteile nenen (Begründung)
- bsp. Deswegen gebe ich dieser Karte 8 von 10 Punkten.

7.
Alles sollte von der linken Spalte bis zur rechten verlaufen. Sonst sieht sie nicht geordnet aus. --> die ganze Zeile im Text nutzen

8. Kartenanalyse sollte nochmal gründlich überprüft werden. Klickt dazu auf Vorschau oder klickt ganz rechts auf das kleine A/ große A mit dem strich (Rechtschreibung: befindet sich alles im Text etc.).

9.
Neue User sollten die Analysen erst zu mir oder zum Admin schicken, bevor sie diese ins Forum setzen (Außerdem gebt an von wem ihr die Erlaubnis habt, diese Analyse in das Forum zu setzen. Ansonsten wird sie gelöscht).

10. Sonst wünsche ich euch alles gute zum Krieren von Karten.^^

Sonstiges: Falls ihr dieses hier nicht so genau verstanden habt, schaut euch doch andere Kartenanaylsen an und vergleicht sie mit euren. Wink MFG Armityle
Armityle
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 16

Verhalten
Lebenspunkte:
8000/8000  (8000/8000)
Geist:
30/100  (30/100)
Strategiesinn:
35/100  (35/100)

Benutzerprofil anzeigen