Abrechnung von Anubis [6/10]

Nach unten

Abrechnung von Anubis [6/10]

Beitrag  Armityle am Di Apr 08, 2008 8:21 pm

Abrechnung von Anubis




Rise of the Destenie (spezial Ausgabe) -> Ultra rare
Dark Revalation 1 -> Ultra rare


Effekt:
Wirf 1 Karte aus deiner Hand ab, um die Aktivierung und den Effekt einer Zauberkarte, die von deinem Gegner kontrolliert wird und die einen Effekt enthält, der Zauber- und/oder Fallenkarten auf dem Spielfeld zerstört, zu annulieren und die Zauberkarte zu zerstören. Du kannst danach 1 offenes Monster auf der Spielfeldseite deines Gegners zerstören und den Life Points deines Gegners Schaden in Höhe der ATK des zerstörten Monsters zufügen.

Kommentar:
Nun schauen wir uns die Fallenkarte "Abrechnung von Anubis" an. Diese Karte hat einen guten Effekt, wodurch dem Gegner Schaden zugefügt wird, doch leider gibt es einige Voraussetzungen, damit man diesen Effekt aktivieren kann. Dazu muss eine Karte von der Hand abgeworfen werden und der Gegner muss eine Zauberkarte aktivieren, diese entwender 1 oder mehrere Zauber- und Fallenkarten zerstört. Außerdem muss der Gegner auch ein starkes Monster auf dem Feld haben, damit sich dieser Effekt sich auch "lohnt".^^

Lohnt es sich, diese Karte zu besitzen? Eigentlich nicht, weil diese Karte schwierig zu aktivieren ist. Betrachten wir das Deck vom Gegner. Falls der Gegner Karten wie "Schwerer Sturm" und "Mystischer Raum-Taifun" in sein Deck tut, kann er nur eine begrenzte Anzahl von Karten ins Deck tun. Dies wiederum bedeutet, dass nur wenig Karten von dieser Art im Deck sind. Dadurch wird die Warscheinlichkeit geringer, die passende Karte zu ziehen. Außerdem braucht man "Abrechnung von Anubis" erst selber, damit man diese aktivieren kann.

ABER!!!! Diese Karte ist aber "gut" in einem "Burner Deck", weil man Karten wie "Schwerkraftbindung und "Friedensbote" dadurch besser schützen kann. Dadurch das man nicht mehr angreifen kann, dauert das Duell auch länger, wodurch die Chance der Falle zu aktivieren, größer wird. Doch leider besitzen einige Gegner auch "Staubtornado" im Deck, diese nicht durch "Abrechnung von Anubis" annuliert werden kann.

Und nun kommen wir zum Artwork dieser Karte: Anubis Statue befindet sich auf einer Empore und der Hintergrund der Karte lässt sich so wirken, als würde sie das "Recht" vertreten.

Zusammenfassung und Wertung:
Diese Karte hat eine geringe Warscheinlichkeit, das sie aktiviert wird und das sie einen hohen Schaden am Gegner anrichtet. Trotzdem hat diese Karte einen guten Effekt und kann viele Karten beschützen und somit den Verlauf des Spieles retten. Darum bekommt diese Karte noch 6 von 10 Punkten.
avatar
Armityle
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 05.04.08

Verhalten
Lebenspunkte:
8000/8000  (8000/8000)
Geist:
30/100  (30/100)
Strategiesinn:
35/100  (35/100)

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten