Dunkle Furchtroute [7/10]

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Dunkle Furchtroute [7/10]

Beitrag  Armityle am So Apr 06, 2008 2:24 pm

Dunkle Furchtroute





ShonenJump-ultra rare

Effekt:
Diese Karte kann nicht spezialbeschworen werden. Sie kann nur beschworen werden, wenn drei Monsterkarten auf deinem Feld als Tribut geopfert werden. Solange diese Karte aufgedeckt auf dem Feld liegt, ist die ATK und DEF von allen Monstern auf dem Feld um die Hälfte reduziert. Dieses Karte behält ihr ATK und DEF.

Kommentar:
Super, diese Karte ist wirklich genial. Besonders ihr Effekt und die ATK und DEF dieses Monsters machen es dem Gegner schwer. Denn der Effekt erlaubt es dem Spieler die ATK und DEF zu teilen. Das wiederum bedeutet, das der Gegner es schwer hat, anzugreifen. Wenn man sich die ATK des Monster anschaut, dann ist man schon wirklich "HAPPY". Zwar muss man 3 Monster für dieses opfern, trotzdem ist diese Karte stark und hilfreich.

Lohnt es sich, diese Karte im Deck zu haben? Aber klar! Der Effekt ist klasse und die ATK und DEF auch. Was kann da leider schief gehen?? Viele Gegner besitzen in ihrem Deck Karten wie "Spalt", "Bodenlose Falle", "Spiegelkraft" etc. . Deswegen sollte man Karten ins Deck tun, womit man dieses verhindert. Dies sind unter aderem "Mystischer Raum-Taifun", "Staubtornado" etc.. Auch Konterkarten sind hilfreich.Wie z.b. "Magische Störung".

In welchem Deck passt diese Karte überhaupt? Na klar: SIe passt in ein FINSTERNIS (viel. auch Unterweltler) Deck. Aber sie könnte auch in ein Ofensives Deck passen. Denn diese Karte hat schon einige Angriffspunkte.^^

Und nun zum Artwork dieser Karte: Insgesamt ist diese Karte ein böses und hinterhältiges Unterweltlermonster, allerdings ist sie schwer zu rufen und kann Risikoreich sein. Der Name passt zu dieser Karte (gut^^).

Diese karte ist die "legale" Version von Obelisk, dem Peiniger. Im Yu-Gi-Oh-Manga zählt Dunkle Furchtsroute zusammen mit Dunkler Avatar und Dunkler Eraser zu den so genannten "Dunklen Göttern" und sind die Gegenstücke der ägyptischen Götterkarten.


Zusammenfassung und Wertung:
Der Effekt und die ATK dieser Karte ist sehr gut, doch man muss für sie 3 Monster opfern. Auch die eigenen Monster werden vom Effekt getroffen. Außerdem kann diese Karte leicht zerstört werden, wodurch der Gegner einen Gegenschlag planen kann.Trotz diesem, bekommt diese Karte 7 von 10 Punkten
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Re: Dunkle Furchtroute [7/10]

Beitrag  DarknessZ am Mi Apr 16, 2008 2:27 pm

3 monster als tribut ist ganz schön viel...
für diese karte sehe ich nur eine verwendungsmöglichkeit
und zwar un einen böse helden deck das auf die fusion basiert...
sonst kann man diese karte vergessen

+4000Ang
+nützlicher efekt...

-... der bei diesen 4000 ang eh nix bringt
-3 tribut (enormer kartennachteil wenn mann in ne falle tabt
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Re: Dunkle Furchtroute [7/10]

Beitrag  Gast am Mi Apr 23, 2008 8:15 pm

Nur mal so btw.

Dreadroot heißt so was wie "Wurzel der Furcht" root = Wurzel und nicht route...

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Re: Dunkle Furchtroute [7/10]

Beitrag  Azrael am Mi Apr 23, 2008 8:45 pm

Xipher schrieb:Nur mal so btw.

Dreadroot heißt so was wie "Wurzel der Furcht" root = Wurzel und nicht route...

Da hast du Recht, aber man kann ja nichts dafür, dass diese Karte in Deutschland so heißt bzw. übersetzt wurde.^^
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Re: Dunkle Furchtroute [7/10]

Beitrag  Gast am Mi Apr 23, 2008 8:50 pm

Meines Wissens nach, gibt es die noch nicht auf Deutsch.

btw. Hast du MSN oder ICQ?

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Re: Dunkle Furchtroute [7/10]

Beitrag  Azrael am Mi Apr 23, 2008 8:55 pm

Xipher schrieb:Meines Wissens nach, gibt es die noch nicht auf Deutsch.

btw. Hast du MSN oder ICQ?

Yep, überprüf deine Nachrichten, hab dir meine Nummer geschickt.^^

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Re: Dunkle Furchtroute [7/10]

Beitrag  The-0ne am Sa Apr 26, 2008 4:06 pm

Die Karte ist total overrated:
1. MUSS man 2-3 Monster opfern.
2. Alles kann sie zerstören.
3. Die eigenen Monster werden auch geschwächt.
4. Mit 4000 in nen Cylinder zu rennen ist imo das schlimmste was passieren kann.

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